Über uns

Wir, dass sind mein Mann Martin und ich, Beatrice Brunschwiler-Sägesser. Wir leben schon seit langer Zeit in Jegenstorf, einem Ort zwischen Schönbühl und Kirchberg.

Im Jahr 1997 kam die erste Main-Coon Kätzin in unsere Familie. Diese Prinzessin begeistert uns durch ihr Wesen, dass bald schon eine zweite Coonie-Katze unsere Herzen eroberte.  Eigentlich wollten wir immer einen Kater haben, doch wie das bei unserer Familie wohl so ist, nicht wir wählen uns ein Tier aus, sondern das Tier wählt uns aus. So ergeht es uns seit all den Jahren.

Die Versuche unsere Kätzinnen mit einem auserwählten Kater zu decken scheiterten alleweil. Auch einen sogenannten Unfall mussten wir verzeichnen, weil das schlaue Wesen ausbüxte und ihren Gatten selber suchte. Daraus resultiert in unserer Katzenfamilie auch der Mix-Coonie, den wir nicht weniger in unsere Herzen geschlossen haben. Doch das Vorhaben „Zucht“ haben wir  adakta gelegt. Es gelang uns sogar im Jahre 2007 den ersten reinrassigen Kater in unser Heim aufzunehmen. Dann kam noch einer und noch einer. Doch beim genannten dritten Kater passierte dann das Unglaubliche. Wir freuten uns riesig auf unseren „Black Jack“, der dann am Tage vor der Abholung zu einer Lady wurde!

Wir wollten eigentlich keine Kätzin, doch die Kleine hatte bereits unsere Herzen erobert. Da Sie einfach in allen Punkten ein faszinierendes Wesen ist, haben wir uns mit dem Gedanken angefreundet, es noch einmal mit einer Kleinzucht zu versuchen. Es musste wohl so sein und wir würden uns riesig freuen wenn es klappen würde.

Unsere Suki und die Umstände wie sie zu uns gekommen ist gaben unserer kleinen Cattery den Zwingernamen MAKAIO. Das bedeutet nicht weniger als „das Geschenk Gottes“ und das ist unser noch kleiner Wirbelwind für uns in voller Überzeugung.

Mit dieser wunderschönen und typvollen Kätzin wollen wir ein tolles Zuchtergebnis erlangen. Wir werden keine Mühe scheuen, den richtigen Deckkater zu finden, der durch Schönheit, Charakter und Gesunheit unseren Wünschen entspricht.

Dass wir alle unsere Samtpfoten über alles lieben brauchen wir nicht speziell zu erwähnen. Sie sind und bleiben alle bei uns als Familienmitglied.

Wir sind Mitglied beim Edelkatzenclub Bern KECB (FFH).

Maine Coon Makaio Makaio's Maine Coon [-cartcount]