27.02.2020:

Aufgrund eines «Anonymen Hinweises» an das Veterinäramt des Kantons Bern, haben uns zwei Tierärzte besucht und unsere Katzenhaltung, Zucht, Ernährung, Pflege sowie Impfstatus kontrolliert.

Die Person, welche die anonyme Anzeige gemacht hat, hat erklärt, dass sich mehrere kranke Katzen in unserem Aussengehege aufhalten würden.

Es war den beiden Tierärzten ebenso suspekt wie uns, dass jemand auf diesen Hinweis kommen kann, welchem sie aber nachgehen müssen. Uns hat deshalb umso mehr die Aussage gefreut, dass sie auch gerne einmal ein solches Katzenparadies besichtigen durften.

Wir glauben nicht daran, dass die Anonyme Person aus unserer Region kommt, und es dieser Person nicht um kranke Katzen in unserem Gehege geht. Mit einer solchen Aktion will uns jemand Schaden zufügen. Wenn diese Person dies liest, weiss sie wen wir meinen und sollten diese Aktionen nicht aufhören, werden wir auch Konsequenzen ziehen.

Sollten wir uns aber in diesem Gedanken getäuscht haben, würden wir dem besorgten Katzenliebhaber gerne die Möglichkeit geben, uns und unsere Katzen doch einmal zu besuchen, damit er sich selber ein Bild machen kann. Wir würden uns freuen, Missverständnisse aufzuklären.

Februar 2020: Es gibt bald wieder neue News auf unserer Seite.

 

Wir danken unseren "Kittenkäufern" für die überraschenden und tollen Besuche bei uns an der Worldshow, Nata und Tönu, dass sie uns mit Ennio begleitet haben und einen allerherzlichen Dank an unsere Superkatzen-Nanni "Gerlinde" die so gut auf die Zuhause gebliebenen Samtpfoten aufgepasst hat. So schön, dass wir zu euch allen einen so wundervollen Kontakt halten dürfen. Es freut uns immer wieder.

 

 

Wir gehen an die Worldshow:
SC SP Ivhan du Trésor Blanc DVM
IC Caysa Eva-Markiza
Caspian's Yena
Makaio's Eyren Jerry
Makaio's Filou

04.10.2019: Unsere Z'Ekki ist am 29. September nach Basel zu Romy und Bruno umgezogen. Unsere Herzen waren schwer und es tut noch immer weh, aber es ist so schön zu hören, dass sich Z'Ekki schon so gut eingelebt hat und mit ihrer neuen Lebensgefährtin ein schönes Verhältnis hat. Z'Ekki hat sich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Wir werden unser Mädchen bestimmt nicht aus den Augen lassen. Danke Dir liebe Romy für Deine Liebe für Z'Ekki.

16.08.2019: Unser liebenswertes Mädchen Z'Ekki sucht einen neuen Schmuseplatz. Sie ist in unserer Gruppe einfach am falschen Ort und hat es verdient, sich wieder wohl zu fühlen. Ein nicht zu dominantes "Gspändli" wäre für Z'Ekki ideal und vielleicht einen Balkon oder einen gesicherten Garten. KEIN Freilauf! Z'Ekki ist geimpft, kastriert und gechipt. Sie wäre eine verspielte, verschmuste Frohnatur. Wir sind sicher, wir finden das richtige Zuhause für diesen Goldschatz. Es fällt uns sehr sehr schwer.

08.08.2019: Unsere Kitten sind nun alle ausgezogen. Wir werden sie nie vergessen!

03.08.2019: Unser süsser Filou bleibt wohl einfach bei uns.

03.08.2019: Finn und Fybee ziehen anfangs September in ihr neues Zuhause. Wir sind glücklich so liebe Katzenmenschen für die beiden gefunden zu haben. Wir wissen, sie werden ihr Leben geniessen können.

22.07.2019: Unsere süsse Fybee ist wieder frei geworden.

16.07.2019: Die zwei Buben Filou und Finn suchen noch zusammen einen wunderschönen Lebensplatz!

16.07.2019: Nun sind auch die Kleinsten schon wieder alt genug um in ihr neues Zuhause umzuziehen. Es ist wie immer nicht ganz einfach. Aber wir sind glücklich wunderschöne Lebensplätze gefunden zu haben.

11.05.2019: Ainwen und Cheila Carina sind heute zum Probewohnen ausgezogen. Wir hoffen ganz fest,
dass die beiden sich bei Sandra gut einleben werden. Sie wäre genau die richtige Persönlichkeit. Danke Sandra.

30.04.2019: Unsere Kitten gedeihen wunderbar. Erste Bilder nun auf der HP

15.04.2019: Die Kitten von Z'Ekki und Caysa sind geboren. Beide Mädchen sind liebenswerte Mütter.
Wir lassen den beiden Familien etwas Zeit. Bilder folgen.

15.03.2019: Wir erwarten mitte April Kitten von unseren Mädchen Z'Ekki und Caysa.

26.01.2019: Ainwen und Cheila Carina suchen zusammen einen neuen liebevollen Lebensplatz.

 

Maine Coon Makaio Makaio's Maine Coon